BWT & Kaffeekontor = Wassertankstelle

Zusammen mit unserem langjährigen Partner BWT water + more betreiben wir in jedem unserer Standorte eine öffentliche Wassertankstelle mit optimal aufbereitetem Wasser für die Heißgetränkezubereitung. So nah an den Idealwerten, näher geht es fast nicht mehr. Aus unseren Anlagen zapfst Du Wasser mit ca. 5°-6° dH, einem pH-Wert von ca. 7 und 80-100 ppm TDS.

Section
Drop element here
ROC Coffee-Photoroom.webp__PID:a3745cd0-3a76-4d2c-a533-1a0d5726943e

Wassertankstelle -
was heißt das?

Ganz einfach. Das Prinzip einer Tankstelle kennt wahrscheinlich jeder. Nur läuft aus unserer "Zapfpistole" (einem gewöhnlichen Wasser- oder Zapfhahn) der wertvollste Rohstoff der Welt - Wasser. Dieses Wasser wird CO2-neutral von den örtlichen Wasserversorgern, also den Stadtwerken München, Ingolstadt oder Schrobenhausen, bei uns über die gewöhnliche Wasserleitung angeliefert. Anschließend schicken wir dieses Wasser durch eine Umkehrosmose ROC Coffee von BWT water + more.
Diese Umkehrosmose hilft uns, das Wasser so gut steuerbar aufzubereiten, dass Du das technisch bestmögliche Wasser für den Einsatz in Deinem Kaffeevollautomaten, Siebträger oder Teekocher bekommst. Du minimierst so die Anzahl notwendiger Entkalkungen und sicherst Deiner Maschine ein längeres Leben. Und Dank der patentierten Magnesiumtechnologie von BWT zeigt sich Dein Getränk auch sensorisch von seiner allerbesten Seite.

Was kostet das?

Mit einem von uns einmalig für EUR 5,- gekauften Kanister aus HDPE mit 5 Litern Kapazität sicherst Du Dir sozusagen das Nutzungsrecht an unserer Wassertankstelle. Wieviele Kanister Du kaufen möchtest liegt natürlich ganz bei Dir. Für die Wiederbefüllung verlangen wir kein Geld, das wäre ein aus unserer Sicht falscher Ansatz. Wir bitten aber um Spenden, die wir dann karitativ verwenden. So haben wir unter anderem Familien unterstützt, die Opfer der Ahrtal-Flutkatastrophe 2021 wurden oder unser Kaffeeprojekt Kivuvu mit Sachspenden bedacht. Über einen langjährigen Kunden und Freund, einen Ingolstädter Familienvater mit kamerunischen Wurzeln, konnten wir zum Beispiel auch Equipment für eine Kochschule in Kamerun beschaffen. Wieviel Du je bezogenen Liter Wasser geben kannst und möchtest, liegt allein in Deinem Ermessen. Aber zum Vergleich - schau mal, was Markenwässer im Supermarkt kosten... und die sind sicher nicht so perfekt wie unser Wasser!

900014_s01012_1-Photoroom (1).webp__PID:80dbea09-1c1d-42a7-afdb-b083ca9e34d6