Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Die Mühle ist der wichtigste Teil der Wertschöpfungskette. Das sollte jedem Kaffeemacher bewusst sein. Unserer Erfahrung verhält es sich aktuell noch anders. Viele unsere Kunden legen auf eine (vor allem optisch) tolle Kaffeemaschine Wert. Geht es um den Kauf einer adäquaten Mühle, ist die Bereitschaft zum Investment oftmals geringer. Es fehlt die Wertschätzung. Wir vergleichen das mit einem Sportwagen, der auf Rennreifen fährt. Eine gute Kaffeemaschine oder guter Kaffee entfalten erst ihre volle Kraft, wenn die Mühle das Mahlgut in hoher Qualität verarbeitet. 

Deswegen haben wir uns auf die führenden Marken für jeden Anwendungsfall spezialisiert. Ob Einzelportionen oder Großmengen, wir haben für jeden Anwender die passende Mühle im Programm.

Konstante kühle Mahlung – der Markenzeichen einer guten Mühle


Wichtig dabei ist vor allem die Konstanz, mit der die Mühle die Kaffeebohnen verarbeitet. Konstanz bei der Einwaage ist zum Beispiel ein Merkmal für eine gute Mühle. Schnelligkeit bei der Mahlung ist für hochfrequentierte Standorte ein großes Thema. Denn viele Mühlen schaffen allein wegen ihrer Temperaturentwicklung einen permanenten Ansturm von Gästen nicht oder das Mahlgut wird beim Vermahlen zu heiß.

Wir vom Kaffeekontor Bayern haben hier durch unsere langjährige Erfahrung mit Kunden wie der L'Osteria, Aran oder Dunkin' Donuts Erfahrungswerte, um unsere Kunden bestens für jeden Anwendungsfall zu beraten.